___________________________________________________________

____________________________________________________________

Seit 2012 finanziert die Samtgemeinde Neuenkirchen mit Unterstützung durch den Landkreis Osnabrück die Schulsozialarbeit an den drei Grundschulstandorten in Voltlage, Merzen und Neuenkirchen sowie an der Goode-Weg-Schule in Neuenkirchen. Kooperationspartner der Gemeinde ist das Unternehmen Fuchs Konzepte aus Bramsche, das mit dem Mitarbeiter Herrn Sebastian Gartemann für die fachliche und personelle Umsetzung verantwortlich ist. Die Unterstützungsangebote durch Herrn Gartemann sollen dabei helfen, die sozialen Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler zu fördern und eine sozialpädagogische Begleitung und Beratung in schwierigen Lebenssituationen sicher zu stellen.

Auf dem Foto sehen Sie Herrn Gartemann bei der iPad-Schulung in Klasse 3 im Schuljahr 2020/21.