Schulbücherei

5. Oktober 2020

Liebe Leserinnen und Leser,

heute werden wir überlegen, wann und unter welchen Auflagen wir unsere Schülerbücherei wieder öffnen. Nach den Herbstferien informieren wir euch! Bis dahin geben wir euch folgenden Tipp: Leiht euch Bücher gegenseitig aus! Und noch ein Tipp: Geliehene Bücher muss man besonders sorgfältig behandeln!

Neuanschaffungen für Leserinnen und Leser

Die Schulgemeinschaft hat beschlossen, nach Absprache mit der Pfarrbücherei St. Katharina neue Bücherreihen anzuschaffen! Macht also Vorschläge! Was möchtet Ihr lesen! Gebt diese Vorschläge an eure Klassenlehrer weiter!

Unsere Schulbücherei ist ein Projekt, das in Zusammenarbeit mit der Pfarrbücherei St. Katharina entstanden ist und den Schülerinnen und Schülern alle 14 Tage die kostenlose Ausleihe von Büchern ermöglicht. Mit Elternunterstützung haben die Mädchen und Jungen Gelegenheit, vorhandene Bücher zu folgenden Terminen auszuleihen bzw. zurückzugeben:

Bildergebnis für bücher