Schülerzeitung

Hier finden Sie kleine Texte, die einige Mädchen und Jungen aus der Klasse 4 in der Computer AG angefertigt haben: 

Hallo wir sind die Klasse 4.

Wir sind 3 Jungs und 12 Mädchen. Unsere Klassenlehrerin Frau Junkherr unterrichtet uns SUPER!Wir fahren bald auf Klassenfahrt nach Lingen und wir  freuen uns schon alle darauf. Die Schule ist TOLL!Jeden Freitag haben wir immer eine Computer AG und da schreiben wir Texte, spielen manchmal Spieleund lernen mit dem Computer umzugehen.Deshalb stehen hier Texte, Witze oder Informationen zu unseren LIEBLINGSTIEREN und vieles mehr.  

Viel Spaß wünschen euch : Amelie, Mia Mathilda und Melissa.

______________________________________________________________

Kletterwand

Riesen Spaß für klein und groß. Die neue Kletterwand begeistert nicht nur Schüler sondern auch Lehrer. „Es hat zwar gefühlt eine halbe Ewigkeit gedauert bis die Kletterwand fertig war, aber das Warten hat sich gelohnt“, bestätigen die Schüler. Für die meisten Schüler  ist das Ziel das kleine Podest in der Mitte der Kletterwand. Doch ohne den Förderverein wäre das Ganze nie war geworden. Deswegen bedankt sich die ganze Schule beim Förderverein.

„ DANKE! “

von Emilia und Leni

______________________________________________________________

Witze

Die 10 Gebote

„Und was geschieht,wenn du eines der 10 Gebote brichst?“, erkundigt sich der Lehrer in der Religionsstunde.

Eines der Kinder meldet sich nach kurzem Überlegen und meint: „Na, dann sind´s eben nur noch neun…“

Abschreiben

Lehrer: „Ich hoffe dass ich dich in Zukunft nicht mehr beim Abschreiben erwischen werde!“

Schüler : „Ja, das hoffe ich auch!“

Schlafen im Unterricht

Der Lehrer weckt ihn: „Ich kann mir nicht vorstellen, dass das der richtige Platz zum Schlafen ist!“.

Darauf der Schüler: „Ach, es geht schon. Sie müssen nur leiser sprechen!“

Lisabeth und Ida

______________________________________________________________

Witze

Lehrer: „Ich hab jetzt auch Facebook :)“ Schüler: „WTF!!!:O“ Lehrer: „Was heißt WTF?“ Schüler: „Welcome To Facebook :’D“

Lehrer: „Wer meint, dass er dumm ist steht bitte auf.“ Ein Schüler steht auf. Lehrer: „Warum stehst du auf ?“ Schüler: „Ich konnt es nicht ertragen, das sie alleine stehen.“

HAHAHA!!!!!!

Connor, Johanna und Zoe

______________________________________________________________

Die Pferde

Pferde sind Fluchttiere. Das heißt, dass es stets instinktiv die Flucht ergreift, wenn es erschrickz oder wenn eine vermeintliche Gefahr droht. Diese Tatsache erklärt auch, warum dein Pferd, das dir doch eigentlich so groß, kräftig und stark vorkommt, oftmals ängstlich wirkt und vor der kleinsten Gefahr zu fliehen versucht. Es ist wichtig, dass du über die Verhaltensweise eines Fluchttieres Bescheid weißt, damit du den sicheren Umgang mit deinem Pferd lernen kannst.

Pferderassen sind z.b Fuchs, Schimmel, Araber, Friesen, Shetlandpony, Andalusier, Appaloosa, Arabisches Vollblut.

Mia und Eva

______________________________________________________________

Der Schulwitz

Die Lehrerin schimpft mit dem Schüler: „Hast du schon mal was von Rechtschreibung gehört?“ Der Schüler antwortet: „Rechtschreibung gilt nicht für mich, denn ich bin Linkshänder.“

Was passiert, wenn man Cola mit Bier trinkt? Man colabiert

Ein Lehrer erwischt einen Schüler beim Schlafen im Unterricht: „Ich glaube hier ist nicht der richtige Platz zum Schlafen.“ Antwortet der Schüler: „Das geht schon, wenn Sie ein bisschen leiser wären.“

Vahid und Nick