Neue Bücher für die Bücherei der Overbergschule

Passend zur dunklen und regnerischen Jahreszeit hat der Förderverein zahlreiche Neuanschaffungen für die Bücherei der Schule finanziert. Damit wurde auf den Wunsch vieler Schülerinnen und Schüler – besonders der Dritt- und ViertklässlerInnen – eingegangen, gerade für ihre Altersstufe aktuellen und spannenden Lesestoff anzubieten. Die Betreuer der Schulbibliothek befürworteten die Aufstockung der Bücher insbesondere für diese Zielgruppe.

Dabei wurde darauf geachtet, dass sowohl für die Mädchen als auch für die Jungen passende Literatur angeschafft wird, so dass für jede „Leseratte“ das passende dabei sein müsste.

Der Förderverein trägt somit gerne zur Leseförderung und sprachlichen Bildung der Kinder bei.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.